Termine

Freitag, 04. September – Führung durch die Wehranlagen Schweinfurt

Wann: Freitag, 04. September 2020, 16:00 Uhr

Treffpunkt: Wasserspielbrunnen

Dauer: ca. 2 Stunden

Die Wehranlagen mit dem Naturschutzgebiet „Saumain“ ist eine zentral an der Südseite des Mains liegende Grünanlage mit hohem Erholungswert. Markus Peter, stellvertretender Leiter im Servicebetrieb, führt uns durch Historie und Gegenwart von Schweinfurts beliebter Grünanlage am Main.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist zwingend erforderlich. Bitte schreiben Sie uns eine Mail an: info@freundeskreis-landesgartenschau.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gelten die aktuell üblichen Hygiene- und Verhaltensregeln.

Samstag, 03. Oktober – 2. Begehung Carus-Allee und Gartenschaugelände

Wann: 15:00 Uhr

Treffpunkt: Ehrenhof Ledward Kaserne

Dauer: ca. 2 Stunden

Baureferent Ralf Brettin und Markus Peter vom Servicebetrieb Bau und Stadtgrün führen uns über die Carus-Allee und das Gartenschaugelände und informieren über den aktuellen Stand der Arbeiten und Planungen.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist zwingend erforderlich.
Bitte schreiben Sie uns eine Mail an:
info@freundeskreis-landesgartenschau.de

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es gelten die aktuell üblichen Hygiene- und Verhaltensregeln.

Bitte an wetterfeste Kleidung und Schuhe denken!

Für Rückfragen steht Florian Dittert, Vorsitzender Freundeskreis Landesgartenschau Schweinfurt e.V., gerne zur Verfügung: 0160/97847968